Vorschläge 2026
GREYHOUND
Was die Band selbst über sich schreibt...
Die besten Rock-Klassiker der 70er und 80er
Unsere Coverband aus dem Raum Hagen – Heimat von Extrabreit, Nena und Grobschnitt – entführt auf eine musikalische Zeitreise durch die legendären 70er und 80er Jahre. Mit voller Leidenschaft und eigenem Sound bringen wir die unvergesslichen Songs dieser Ära zurück auf die Bühne.
Klassiker von Golden Earring, AC/DC, ZZ Top oder Westernhagen – bei uns kommt jeder Fan des Rock-Genres auf seine Kosten.
LIGHT YOUR FIRE
Was die Band selbst über sich schreibt...
Seit einigen Jahren (bin 2019 von N´ahr nach Sinzig gezogen) verfolge ich schon Eure ambitionierten Aktivitäten und wollte mich schon immer wieder mal mit unsere Band „Light Your Fire“ bewerben. Aber wie das bei reinen Amateuren so ist . . . Das möchte ich jetzt, wo ich die Plakate wieder sehe, endlich mal angehen.
Wie sind 5 „gestandene“ Musiker (60 bis 70) und einer sehr jungen Sängerin von Dernau bis Sinzig und haben uns zur Aufgabe gemacht, die Rock-Hit von „damals“ lebendig zu halten.
TheRockClassiX
Was die Band selbst über sich schreibt...
TheRockClassiX ist eine semiprofessionelle Band mit einem zwei- bis dreistündigen Programm der bekanntesten Rock Songs.
TheRockClassiX – Sharp dressed man in Nutbush City. Anspruchsvoll, leidenschaftlich mit dem Hang zur Akribie. Wir spielen „Die“ Rock Klassiker der 70’er und 80’er. Deep Purple, Led Zeppelin, Billy Idol, The Police, Ozzy Osbourne, Whitesnake, Michael Jackson – All You Can Rock!!!
Gitarrist Winni Gut, Bassist Jörg Löhrer, Schlagzeuger Ingo Meyer und das Gesangsduo Stefania Morina und Michael Schmitz performen in Ihrem Programm Hit’s wie Eye oft he Tiger, Here I Go Again, Baby Love, Crazy Train, Long Train Running, und Viele mehr.
The Rookwoodies
Was die Band selbst über sich schreibt...
Wir spannen einen musikalischen Bogen über nahezu acht Jahrzehnte. Schöne Erinnerungen werden wach, mancher Fuß wird wippen.Buchen Sie uns für unvergessliche Stunden voller Oldies, Beat, Rock’n’Roll, Classic Rock
und mehr …
Unser Klang setzt sich zusammen aus:
2 Gitarristen, Bassist, Schlagzeuger, Keyboarderin / Geigerin, Backing-Vocals, Frontmann und 1 – 2 Frontsängerinnen.
Space Age Dream
Was die Band selbst über sich schreibt...
Hallo liebes Orga Team des „Lebendigen Marktplatz Remagen“. Auch wenn unsere Band SPACE AGE DREAM aus Rheinbach nach der Bewerbung für 2025 leider nicht mit ins Programm aufgenommen wurden, bedanken wir uns für den Austausch und die gelungene Veranstaltungsreihe.
Wir versuchen es einfach noch einmal und bewerben uns hiermit um einen Auftritt bei dieser Veranstaltung für 2026.
SPACE AGE DREAM, das ist eine RocknRoll Cover Band, die rockt, dass es nur so rappelt im Karton.
Manteca Band
Was die Band selbst über sich schreibt...
Das MANTECA Quartett um den Schlagzeuger Jürgen Peiffer spielt elegante Latin & Jazzmusik, dezent, temperamentvoll, virtuos, stilvoll, kunstvoll, charmant. Highlights des brasilianischen Bossa Nova, der Samba und des Jazz werden mit der Latin-Band zu einem besonderen Musik-Erlebnis.
Die unverwechselbare, samtige Stimme von Sängerin Felicia Touré verleiht jedem Titel eine silberne Note. Brasilianische Musik ist die Passion der Band. Natürlich hat sie ihre Debüt-CD “ Meu Brasil“ im Gepäck, eine sehr persönliche Hommage an die wundervolle, vielfältige und einfach unwiderstehliche Musik Brasiliens.
Fiesta Poets
Was die Band selbst über sich schreibt...
Ein Perkussion spielender Drummer, ein E-Pianist, dessen linke Hand den Bass spielt und ein Sänger, der sich auf der E-Gitarre oder akustischen Gitarre begleitet. So entsteht aus einem Trio ein Bandsound, der ohne Playbacks auskommt und trotzdem vielschichtig und wenn es sein muss „groß“ klingen kann.
Seit 2011 gibt es die Fiesta Poets inzwischen und sie können seitdem auf ein paar hundert Konzerte und Auftritte zurückblicken. Unsere Liebe zur Musik war die Basis für dieses gemeinsame Abenteuer, zusammen eine Band zu sein, die sehr unterschiedlichen Ansprüchen genügt: Dienstleistung und Kunst!
Kim Morales
Was die Band selbst über sich schreibt...
Kim Goldblatt Morales ist eine mexikanische Sängerin und Komponistin, die lateinamerikanische Popmusik mit ausdrucksstarker Belcanto-Stimmtechnik vereint. Mit über 35 veröffentlichten Eigenproduktionen und einem eigenen Label bringt sie Klang, Kultur und Emotionen auf die Bühne – direkt ins Herz.
Bruno Zarella
Was die Webseite schreibt...
Extremely normal
Was wir über die Band schreiben...
Treibende Drums und ein groovender Bass sorgen für Bewegung auf der Tanzfläche. Eingängige Melodien
und rockige Gitarren treffen auf eine Stimme, die mal rau, mal bluesig klingt – aber immer mit Herz.
Ein Sound, der unter die Haut geht. Eine Show, die man spürt.
Energiegeladen, tanzbar und voller Gefühl.
Blind Feat
Was die Webseite schreibt...
Wir sind Blind Feat, eine neue Band, die 2023 aus anderen Projekten heraus gegründet wurde und deren Ziel es ist, das Publikum mit unseren Live-Auftritten zu begeistern. Unser Stil ist eine Mischung aus Blues, Rock, einigen langsameren Singer/Songwriter-Balladen und ein paar jazzigen Progressionen dazwischen. Es ist ein Neuanfang und wir freuen uns, euch unsere Musik näherzubringen!
Cover Colonia
Alte Bekannte...
Unser Repertoire umfasst insbesondere kölsche Hits (Höhner, Bläck Fööss, Paveier, Räuber etc.), Stimmungsmusik und Mallorca-Knaller (Jürgen Drews, Ikke Hüftgold, DJ Ötzi etc.), Oldies, Schlager, deutsche und internationale Top Hits (Smokie, Robbie Williams, Helene Fischer, Andrea Berg etc.), aber auch dezente Empfangs- und Dinnermusik und vieles mehr.
Stingchronicity
Halbfinalist der Sat.1-Show "The Tribute"
Die Tribute Band von Sting und The Police, bekannt unter dem Namen Stingchronicity, vereint die Hits der legendären Band The Police und die Solokarriere des Frontmanns Sting in einer energiegeladenen Live-Show.
Der Name Stingchronicity ist eine Kombination aus dem Namen des charismatischen Sängers Sting und dem Titel eines der bekanntesten Alben von The Police, „Synchronicity“. Diese Band zelebriert die zeitlosen Songs dieser Musikikone und bringt sie in einem neuen Gewand auf die Bühne.
Walkin' Shoes
Alte Bekannte...
Im Jahr 2024 feiert HERB KRAUS sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und das Feuer für die Musik brennt wie am ersten Tag.
Let the good times roll…
Patrizia Puertas Alvarez
Alte Bekannte...
Patrizia Puertas Alvarez lädt ihre Zuhörer zu einer Reise quer durch die südländische Musikwelt ein.
Aktuelle Tophits der letzten 30 Jahre und ursprüngliche lateinamerikanische Rhythmen
dürfen dabei nicht fehlen. Begleitet wird die bühnenerfahrene Andernacherin von Musikern aus
der Region, die gemeinsam mit ihr die Musik lieben und leben.
